Hast du Lust, mit uns in eine neue Welt der Digitalisierung abzuheben?

Das sind wir!

Natürlich nicht alle, aber unsere Spitzenreiter in der ewigen Lasertag-Rangfolge! Derzeit sind wir ein 20-köpfiges Team mit geballter Power aus dem IT-Bereich, hoher Expertise im Bereich IT-Outsourcing und der IT-Sicherheit. Bei uns ist nicht jeder Tag wie der Andere, denn es gibt immer wieder neue Herausforderungen, die wir mit viel Herz und Köpfchen meistern.

Darin sind wir stark:

Jetzt fehlst nur noch Du!

Werde Teil unseres schnell wachsenden Cloud-Unternehmens und stoße unseren Chef vom Lasertag-Thron (er sitzt schon viel zu lange da oben)!

Die Geschichte der rhöncloud –
wie alles begann

2016

Die Idee der rhöncloud entstand mit der Frage, wie die Welt der IT zukünftig aussehen wird. Die klare Antwort darauf: Cloud! Und wir sollten Recht behalten. Während viele IT-Unternehmen zu diesem Zeitpunkt noch auf klassische IT-Lösungen vor Ort setzten, gingen wir den Weg Richtung Cloud-Services.
Als regionale Cloud-Pioniere setzen wir bereits von Anfang an auf Cloud-Lösungen in unseren eigenen Rechenzentren und nicht auf Massenhoster, US-Riesen oder intransparente Datenkraken.

2020

Deutschlands innovativstes IT-Netz in der Smart City Gemeinde Eichenzell

Wir haben Fahrt aufgenommen und die rhöncloud auch technisch in die Rhön geholt! Seit Anfang 2020 betreiben wir in der Smart City Eichenzell sowie in der Barockstadt Fulda eigene Rechenzentren in Eigenverwaltung. Das bedeutet, dass wir nicht nur Serverschränke oder Hardware anmieten, sondern auch für die Gebäudetechnik wie Klima, Strom und Sicherheit zuständig sind. So bleiben die wertvollen und schützenswerten Daten unserer Kunden dort, wo sie hingehören: bei unseren Kunden.

2022

Während du auf unserer Webseite stöberst, arbeiten wir mit viel Engagement daran, Unternehmen und Kommunen in unsere Cloud umzuziehen. Wusstest du, dass wir einer der zertifiziertesten Cloud-Provider in Deutschland sind? In den letzten beiden Jahren haben wir uns u. a. im Bereich der IT-Sicherheit, dem IT-Service-Management und im Bereich Qualitätsmanagement zertifizieren lassen.


Jetzt fehlst nur noch du! Werde Teil der rhöncloud: dem Cloud-Provider für leistungsstarkes IT-Outsourcing!

Warum die rhöncloud

Weil wir unsere Arbeit lieben!
Wir haben nicht nur täglich mit den unterschiedlichsten Menschen und Unternehmen aller Art zu tun, 

sondern arbeiten auch ständig an eigenen spannenden Projekten, die vielleicht schon morgen den
IT-Markt erobern. Hast du Lust, deine eigenen Ideen zu verwirklichen?

Smart City-Projekte

Wir geben nicht nur IT-Infrastrukturen von Unternehmen und Kommunen ein Zuhause, sondern auch ganzen Smart Cities. Internet of Things (IoT), Industrie 4.0, Virtual Reality und Smart Technology: All diese Zukunftstechnik läuft in unserem Rechenzentrum, denn wir sorgen dafür, dass Städte und Gemeinden digital werden und die Bevölkerung von sinnvollen, smarten und nützlichen Technologien den Alltag erleichtert bekommen.

Coole
Projekte

Unser Herzstück:
Das dezentrale Rechenzentrum

Was uns von den anderen IT-Dienstleistern unterscheidet? Wir mieten uns nicht intransparente Cloud-Services bei den großen Massenhostern an und verkaufen diese weiter, sondern betreiben alle Rechenzentren selbst. Wir sind Herr eigener Rechenzentren in der Smart City Gemeinde Eichenzell. Ebenso genießen wir die ausgezeichneten Ressourcen des Rechenzentrums in der Barockstadt Fulda.

Unsere Zertifizierungen

Wir sind mächtig stolz auf unsere Auszeichnungen im Bereich der ISO-Normen 20000-1, 27001, 27017, 27018 und 9001. Auch unsere Teamer haben mittlerweile mehr Zertifikate erfolgreich absolviert, als wir Platz in der Vitrine haben. Aber keine Sorge, für deine Zertifikate bei der rhöncloud investieren wir gerne in eine weitere Vitrine!

Verwirkliche dich selbst

Bei uns kannst du etwas bewegen und deine eigenen Ideen vorantreiben. Das ist bei uns nicht nur gern gesehen, sondern ausdrücklich erwünscht! Die rhöncloud lebt von den Visionen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir erfolgreich, zusammen schaffen wir alles!

Arbeiten und Benefits
bei der rhöncloud

Gemeinsam wachsen


Wir sind ein dynamisches Team mit Know-How in dem Bereich IT und professionellen IT-Outsourcing Lösungen. Jeder trägt mit seiner Verantwortung zur Qualität des Unternehmens bei – wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

Wir stehen auf Wissen!


Stillstand ist Rückschritt - auch im Wissensaufbau. Daher kannst du dich darauf verlassen, dass dein Wissensschatz regelmäßig durch Schulungen und Weiterbildungen erweitert wird.

Flexible Arbeitszeiten


Was halten wir von festen und unflexiblen Arbeitszeiten? Nichts! In unserem Gleitzeitmodell entscheidest du, wie und wo du deinen Tag starten möchtest. Und solltest du kurzfristig Home-Office oder Urlaub brauchen, dann ist das bei uns kein Problem.

Moderne Firmenfahrzeuge


Das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns und unsere Zukunft eine wichtige Rolle, deshalb besteht unsere gesamte Fahrzeugflotte auch aus e-Autos mit
regenerativen Energiequellen.

Freie Getränke und Pizza-Tag


Jeden Mittwoch wandert eine bestimmte Karte über jeden Schreibtisch: die von der Pizzeria! An allen Standorten findet Mittwochs unser Pizzatag statt. Und die kostenfreien Getränke sehen wir nicht als Benefit, sondern als selbstverständlich.

Corporate Benefits


Für all die, die gerne in der Freizeit shoppen gehen, sind Gutscheine genau das Richtige um den ein oder anderen Euro zu sparen. Bei unseren Corporate Benefits findest du verschiedene Marken, die dein Shoppingherz zum Explodieren bringen.

Meetings


Neben den täglichen Jour Fixes in unseren einzelnen Abteilungen findet alle zwei Wochen ein Teammeeting mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern statt. Es wird über aktuelle Themen berichtet und gesprochen.

Jobrad


Wir möchten nicht Schuld sein, wenn der wöchentliche Pizzatag auf die Hüften schlägt! Deshalb bekommst du bei uns dein eigenes Jobrad. Alle unsere Standorte sind optimal per Fahrrad erreichbar.

Events


Um unseren Teamspirit immer wieder aufs Neue zu stärken bestreiten wir neben der Arbeit diverse Freizeitaktivitäten oder gehen zusammen Essen. Ob Kletterwald, Lasertag oder Bowling: Bei uns kommt niemand zu kurz!

Gemeinsam, als Team

Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Bei uns kannst du neue Ziele erreichen und dich verwirklichen.

Was wir mögen

Kaffee! Ohne den geht gar nichts.

Essen!

Ganz klar!

 

Offenheit, Zuverlässigkeit und Fairness!

Aber wer mag das nicht?

 

Gemeinsam wachsen, gemeinsam erfolgreich sein!

Das sind die Grundpfeiler der rhöncloud.

 

Techniknerds, kreative Gestalter und tatkräftige Mitmacher!

Du erkennst dich wieder?

 

Wenn unsere Kundinnen und Kunden zufrieden sind!

Das sehen wir als oberstes Ziel.

 

Und vor allem: Wir mögen deine Bewerbung, die du uns sendest!

Werde Teil der rhöncloud und gestalte die IT von Morgen aktiv mit.

Hier findest du uns

rhöncloud GmbH | Obertannweg 3 | 36142 Tann (Rhön)

rhöncloud GmbH | Fuldaer Straße 3a | 36124 Eichenzell