rhöncloud zu Besuch bei der Thomas-Krenn.AG

rhöncloud zu Besuch bei der Thomas-Krenn.AG

Es waren spannende Einblicke beim europaweit führenden Hersteller für individuelle Server- und Storage-Systeme! Am 14. März waren wir zu Gast beim Technologieunternehmen Thomas-Krenn.AG in Freyung in der Nähe von Passau.

Die Thomas-Krenn.AG

Seit 2002 steht Thomas-Krenn für hochwertige Hardware nach dem Build-to-Order-Prinzip, schnelle Lieferzeiten und höchste Servicequalität. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Großkonzerne, kleine und große Systemhäuser, öffentliche Einrichtungen und Betreiber von Rechenzentren. Als Lösungsanbieter ist die Thomas-Krenn.AG starker Partner bei hardwarenaher Entwicklung für die Industrie, bei der Auftragsfertigung, Produktveredelung und Logistik. Partnerschaften mit globalen Marktführern wie Intel, Microsoft, VMware, NVIDIA oder AMD sowie das Engagement in der Open-Source-Szene garantieren stets aktuelle Produktlinien und Kompatibilität mit allen gängigen Betriebssystemen und Software Stacks.

10-jährige Zusammenarbeit

„Mit der Thomas-Krenn.AG pflegen wir eine mittlerweile 10-jährige Zusammenarbeit. Im Dezember 2013 tätigten wir die erste Serverbestellung, damals noch durch unser IT-Systemhaus“, resümiert rhöncloud-CEO Manuel Bittorf. „Durch den Technologiewandel verlagern wir unseren Fokus auf das Cloud-Geschäft und lösen uns von lokalen Infrastrukturen. Mit der Thomas-Krenn führen wir daher die freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Bereich der Rechenzentrumsausstattung im Enterprise-Segment fort. Gerade durch unsere hohen und individuellen Ansprüche an effiziente Datacenterlösungen sehen wir uns mit der Thomas-Krenn.AG optimal aufgestellt“.

Individuelle Serverproduktion & spannende Einblicke

Das rhöncloud-Dreier-Gespann wurde herzlich vom Vertriebsteam der Thomas-Krenn.AG am Standort Freyung empfangen. Nach einem leckeren Mittagssnack ging es auch direkt mit der Führung los. Nach interessanten Einblicken in den Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung- und Management sowie dem technischen Support folgte die Begehung des Herzstückes: Die Produktion der Server. Einen bleibenden Eindruck hinterlässt die besonders durchdachte Abfolge in der Produktion. Jeder Produktionsschritt ist optimal aufeinander abgestimmt, die Prozesse sind äußerst durchdacht und effizient. So garantiert Thomas-Krenn.AG eine gleichbleibend hohe Qualität, welche wir als Datacenter-Anbieter aber auch für unsere Peripherie voraussetzen. Den Kurzbesuch schlossen wir durch die Baustellenbesichtigung der neuen Produktions- und Verwaltungsgebäude ab.

 

 

Wir bedanken uns bei unserem Partner für den interessanten und spannenden Einblick und freuen uns auf den nächsten Besuch!

Bild:

v.l. Maximilian Pfaffinger (Thomas-Krenn.AG, Digital Sales), Robby Hübner (rhöncloud GmbH, Betriebsleiter), Alexander Göltner (Thomas-Krenn.AG, Area Sales Manager), Manuel Bittorf (rhöncloud GmbH, Geschäftsführer), Philip Enders (rhöncloud GmbH, Vertriebsleiter), Sebastian Weber (Thomas.Krenn-AG, Team Leader Digital Sales)

Weitere Beiträge

Wir erweitern unsere Standorte!
News

Wir erweitern unsere Standorte

Attraktive Büroflächen spielen im Geschäftsalltag eine wichtige Rolle, denn die Büroatmosphäre wirkt sich nachweislich auf die Motivation und Kreativität des Teams aus. Aus diesen und

Weiterlesen »
rhöncloud Servicebericht 2023
Cloud Computing

rhöncloud Verfügbarkeitsbericht 2023

In unserem rhöncloud Verfügbarkeitsbericht 2023 blicken wir auf das vergangene Jahr und beleuchten verschiedene Themen rund um die Bereitstellung unserer zertifizierten Cloudservices. Verfügbarkeiten unserer Rechenzentren

Weiterlesen »

Weitere Themenbereiche für dich